FVE – TSV Rannungen 2:2

Mit einem insgesamt gerechten 2:2-Unentschieden endete das Hinspiel um den Aufstieg zur Bezirksliga.

Denkbar schlecht starteten wir gegen den zweiten der Kreisliga Rhön in das Spiel, denn bereits in der ersten Spielminute mussten wir nach einem Fehler unserer Mannschaft das 0:1 hinnehmen. Doch unsere Spieler ließen sich dadurch zum Glück nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter. Nach gut einer Viertelstunde wurde Tobias Kraus im gegnerischen Sechzehner elfmeterreif gefoult und den fälligen Elfmeter wuchtete Jonas Wehner zum 1:1-Ausgleich unter die Latte. Danach hatten wir die spielerisch sehr hoch eingeschätzten Gäste ganz gut im Griff und ließen nichts zu. Ein sehr schöner Spielzug über Martin Weingart, Jonas Pfeuffer und den eingewechselten Felix Pfeuffer, der den Ball am Torwart vorbei spitzeln konnte, brachte mit dem Halbzeitpfiff sogar die 2:1-Führung.

Diese Ergebnis versuchten wir nach dem Seitenwechsel natürlich zu verteidigen, aber bei einer unglücklichen Abwehraktion sprang Andreas Keller der Ball sehr unglücklich an den Arm und der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter, diesesmal für die Gäste. Die ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und glichen zum 2:2 aus. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Teams noch jeweils eine Tormöglichkeit. Ein Kopfball der optisch etwas überlegenen Gäste konnte Fabian Weingart sicher aufnehmen und Christian Kraus rutschte bei einer Direktabnahme der Ball über den „Schlappen“, sodass der Ball am Tor vorbei ging.

Somit ist für das Rückspiel am Samstag in Rannungen noch alles offen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Rückspiel.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Andreas Keller – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Tobias Fick, Jonas Pfeuffer

Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Christian Kraus

Tore: 0:1 (1.), 1:1 Jonas Wehner (18., FE), 2:1 Felix Pfeuffer (45.), 2:2 (60., HE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *