Nächstes Spiel FVE vs. TSV Theilheim am 27.10.2018 um 15:00

Gemeindepokal-Sieg 2018 in Schleerieth

Die Serie setzt sich fort, wie in den Jahren 2012, 2014 und 2016 holte sich unsere Mannschaft auch 2018 wieder den ersten Platz im Marktgemeindepokal. In den Jahren dazwischen ging jeweils die SG Schleerieth als Sieger hervor.

Da aufgrund des Zusammenschlusses von Schnackenwerth mit Brebersdorf/Vasbühl nur sieben Mannschaften antraten gab es in der ersten Runde ein Freilos, das  glücklicherweise wir gezogen hatten. Im Halbfinale am Sonntag (Spielzeit jeweils 2×30 Minuten) gegen den TSV Ettleben/Werneck, das am Samstag Mühlhausen/Schruadenbach mit 2:1 geschlagen hatte, gewannen wir 1:0. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel und wir machten viele leichte Fehler. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel nutzten wir einen Fehler in der Hintermannschaft von Ettleben/Werneck eiskalt aus und Tobias Kraus erzielte die Führung. Das gab unserer Mannschaft Sicherheit und bis auf eine Chance des Gegners ließ unsere Abwehr nichts anbrennen. Manko war nur, dass wir unsere Chancen im Angriff nicht nutzten, denn das ein oder andere Tor wäre noch möglich gewesen.

Im Finale kam es dann zum Duell mit dem Gastgeber des Endturniers, der SG Schleerieth. In den ersten dreißig Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab auf beiden Seiten jeweils eine gute Torchance. Wie im Halbfinale konnten wir dann zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:0 erzielen. Diesmal gelang Joans Pfeuffer nach einer schönen Einzelleistung mit einm Flachschuss aus der Drehung der Führungstreffer. Schleerieth versuchte danach zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Abwehr stand erneut sattelfest. Allerdings musste man den Gastgebern auch zugute halten, dass sie bereits am Samstag spielen mussten und auch noch am Freitag im Totopokal im Einsatz waren und somit fehlte ihnen doch etwas die Kraft. In der Schlussphase verwertete Julian Weis noch einen Abpraller nach einem Pfostenschuss von Jonas Pfeuffer zum verdienten 2:0-Endstand. Somit konnte der vierte Marktgemeindepokal-Sieg innerhalb der letzten sieben Jahre ordentlich gefeiert werden. Ob die Schleeriether die Serie weiter fortsetzen? Warten wir mal ab und schauen nächstes Jahr (gespielt wird 2019 in Werneck) ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *